zur Person

Rechtsanwalt Lindinger in Kassel

Rechtsanwalt Bernhard Lindinger


Rechtsanwalt und Diplom Physiker Bernhard Lindinger hat sein Studium der Rechtswissenschaften und der Physik hauptsächlich an der Universität Göttingen absolviert. Ferner studierte er in Leuven bei Brüssel insbesondere Europarecht sowie in Freiburg im Breisgau. Er hat am Dritten Physikalischen Institut der Universität Göttingen seine Diplomarbeit in Physik über das Thema Sonolumineszenz geschrieben. Außerdem studierte er ohne Abschluss Geschichte und Philosophie.

Des Weiteren absolvierte er ein Praktikum am Deutschen Patent- und Markenamt in München. Seine Referendarszeit erfolgte in Kassel.

Seit dem Jahr 2001 ist er als Rechtsanwalt in Kassel zugelassen und ist vorwiegend im Urheberrecht, Patent- und Markenrecht, Wettbewerbsrecht sowie Designrecht tätig. Er verfügt aber auch über Erfahrungen im Zivil- und Vertragsrecht, Gesellschaftsrecht und Arbeitsrecht.

Nebenbei wirkt er noch als Gastwissenschaftler an wissenschaftlichen Publikationen der Universität Göttingen mit. Ferner ist er Mitglied der internationalen Vereinigung für den Schutz des geistigen Eigentums (AIPPI).

Er ist vertretungsberechtigt:   - bei allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten
                                                     - beim Europäischen Patentamt 
                                                     - beim Deutschen Patent- und Markenamt
                                                     - beim Bundespatentgericht
                                                     - beim Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt 
                                                       (HABM) in Alicante
                                                     - bei der WIPO für deutsche Anmelder
Fortbildung
Fortbildungsnachweise von Rechtsanwalt u. Diplom Physiker Lindinger



Letztes Update 24.02.2011 | Copyrightę Rechtsanwalt Bernhard Lindinger 2018 | Seite drucken: zur Person

ZurŘck zur Startseite